Dienstag, 28. Juni 2011

Wachstumsschub bei den Tomaten

Endlich ist es geschafft, die Tomaten sind jetzt größer als Borretsch und Ringelblumen drum herum. Es verspricht noch interessant zu werden, da ich viele unbekannte Sorten (geschenkte Setzlinge) und Wildwuchs aus den Samen der Tomaten vom letzten Jahr habe. Was Buschtomaten sind, weiß ich nun: auf jeden Fall zu klein für meinen Garten. Immerhin haben sie mehr Früchte als Blätter und versprechen auf 30cm Längenwachstum reiche Ernte. Eine Eiertomate habe ich gepflanzt, eine wilde ebensolche wächst direkt daneben. Die Setzlinge der anderen Sorten waren beim Auspflanzen noch arg klein und haben sehr viel Zeit benötigt, um ihre Entscheidung für diese Saison zu treffen. Ganz plötzlich schießen sie dann los, kurz bevor ich sie aufgebe. Nächstes Jahr gibt´s gekaufte Pflanzen, das ist übersichtlicher. Aber auch langweiliger....

Keine Kommentare: