Samstag, 1. Januar 2011

Gutes Neues allerseits!

Das vergangene Gartenjahr ist soweit aufgeräumt und abgeschlossen, es beginnt die Planungsphase für die nächste Runde. Da ich im letzten Jahr sehr viel gepflanzt habe, was ich zwischenzeitlich vergessen habe, mache ich sozusagen meinen Freischwimmer.  Vermutlich wird 2011 ein "Kurs im Wundern".  Auch die Sträucher vom vorletzten Jahr werden vermutlich richtig Gas geben, und es ist mir 2010 schon passiert, dass ich für eine bestimmte Stelle im Garten eine Pflanze besorgt habe, die dann da bereits stand...
Fest steht: ich werde keine Tomaten mehr selbst vorziehen, sondern möglichst viele verschiedene Sorten kaufen.
Ganz sicher gibt es auch noch neue Rosen, ich muss mich nochmal mit den Katalogen von Ruf und Austin beschäftigen. Und dieses Jahr schaue ich mir die Bioland Rosenschule von Ruf´s im Juni an!

Keine Kommentare: