Samstag, 15. Januar 2011

Frühlingsboten I

Bei dem Versuch, Vögel zu fotografieren, stellen diese nicht immer den gelungensten Teil des Bildes dar. Gerade Meisen halten ja nie still. Dafür hat sich bei der Bildbearbeitung Erschreckendes gezeigt: es sprießt!
Und ich bin mir sicher, es handelt sich nicht um Kulturpflanzen. Vor allem mitte rechts, mit Sicherheit Hahnenfuß (Seit ich in einem schlauen Buch gelesen habe, Hahnenfuß sei das erste Mulchmaterial im Jahr, sehe ich die Sache nicht mehr so eng).

2 Kommentare:

Armando hat gesagt…

Schicksal! Hier kam der Regen horizontal von Westen und da die neue Terassenüberdachung für derartige Beanspruchungen nicht konzipiert ist, stand die Terasse doch wieder unter Wasser. Am Ende hilft nur Zumauern!?!?

Armando hat gesagt…

Mein Kommentar von eben bezieht sich auf deine Feststellungen zum Wetter am 13.01.2011, warum er rauf auf den 15. verschoben wurde, weiß Google.