Mittwoch, 12. Januar 2011

Endlich wieder Gartenarbeit

Der Regen ist so hübsch warm geworden, und ich möchte dieses Jahr wieder freie Sicht auf den Berg gegenüber haben. Also habe ich heute hingebungsvoll den Jasmin zurück geschnitten. Nicht einfach, da die letzten Versuche in dieser Richtung anscheinend nach der Ratz-fatz-Methode durchgeführt wurden und man von unten selbst ohne Laub ganz schlecht erkennen kann, welche Äste diejenigen sind, welche...
Das Unterfangen wurde begleitet von der gesamten Vogelpopulation. "Was machst du denn da?!?" "Keine Angst, ich mache ihn nicht tot." "Hach, dann ist´s ja gut!" "Was machst Du denn da??" "Ich lasse ihn leben, ich verspreche es." "Hach, dann ist´s ja gut!"  Insgesamt habe ich diese Unterhaltung ungefähr zehnmal geführt. Trotz allem sieht der Jasmin immernoch aus wie vorher, obwohl jetzt ein neues Reisigbiotop den Raum zwischen Garage und Nachbargrundstück einnimmt.
Das Katzenklo namens Vorgarten ist auch weitgehend gereinigt. In Liebe und zu Erkenntniszwecken zurück an Absender. Grmpf.

Keine Kommentare: